Geld-Osterhasen aus SnapPap

Dieses Jahr will ich meiner Nichte und ihren Kindern ein Osternestchen mit Geld-Osterhasen vor die Türe stellen.

Die Kinder (inzwischen schon ziemlich groß) sollen Geld statt Schokolade bekommen und die Mama einen Gutschein für Kaffee und Kuchen im Café um die Ecke.
Und irgendwie sollte das – ohne großen Aufwand – nett verpackt werden.

Schließlich habe ich mich entschlossen aus SnapPap Osterhasen auszuschneiden und die untere Hälfte der Hasen zu doppeln, so dass man hinten in den Hasen einen Geld- oder Gutschein stecken kann.

SnapPap ist ein papier- und lederähnliches Material, das nicht ausfranst und das man waschen kann. Ein super Material z.B. für Taschenecken oder Mäppchen oder auch als Ösenverstärkung und Ähnliches.

Für die Geld-Osterhasen, die ja nicht gewaschen und vermutlich auch nicht allzu lange aufbewahrt werden, würde ein brauner Karton denselben Zweck erfüllen.

Ich glaube, das Nest wäre noch schöner, wenn nicht alle Hasen gleich wären. Wenn also z.B. einer der drei in die andere Richtung schauen oder ein Männchen machen würde oder wenn einer der Hasen ein Huhn wäre oder ein Ei. Wenn ich vor Ostern nochmal Bastelzeit finde, ändere ich das noch.