Hasen-Eierbecher für Ostern

Der schnelle Hasen-Eierbecher zu Ostern, zum selber Basteln oder Basteln lassen.
Unten hängt eine Bastelkarte, die ich mir zum Verschicken gemacht habe und mit der sich der Empfänger sich zwei Hasen-Eierbecher basteln kann.
Ihr könnt sie natürlich auch für euch selbst basteln.

Ohren und Gesicht werden ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband an einem Ei befestigt.

Für den Eierhalter wird ein Streifen Karton zusammen geklebt. Vorne wird der Ring eingeschnitten und die Ecken werden umgeklappt. Wenn dein Karton auf der Rückseite weiß ist, sieht es dann aus, als ob der Hase ein Hemd mit Kragen trägt.

Wenn der Hase nicht auf den Frühstückstisch soll, dann könntest du als Ei auch eine eierförmige Kerze nehmen.
Und Kinder zu beglücken, kannst du ein Schokoei verwenden. Nimm dann das Schokoei aus der Verpackung, das sieht besser aus. Wenn dir das zu unhygienisch erscheint, dann wickle das Schokoei in etwas Einfarbiges. Alufolie oder Frischhaltefolie würde gehen und das hast du vermutlich auch im Haus. Seidenpapier wäre eine andere Alternative.

Basteln oder basteln lassen?

Karte Hasen-Eierbecher für Ostern
Karte Hasen-Eierbecher für Ostern